Home arrow Newsarchiv arrow Droid News #5: Roundup
Mittwoch, 16. April 2014, 12:09:49
Droid News #5: Roundup
Geschrieben von Lucas Laib   
Dienstag, 25. August 2009
Nach einer kurzen Messe-Pause ist das Team von Android-OS.de wieder bei der Arbeit, hier nun die Zusammenfassung der Android-News der vergangenen Woche:

Die Gewinner der Android Network Awards wurden nach dem einwöchigen Votum bekannt gegeben, sie sind auf der offiziellen Award-Seite mitsamt Barcode zusammengestellt. Wir danken allen teilnehmenden Android-Partnerseiten rund um die Welt und allen Lesern, die an den Abstimmungen teilgenommen haben. (Android Network Awards)

Laut Gartner sind Smartphones weiterhin im Aufwind, im Gegensatz zum klassischen Handy-Markt. Während letzterer im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im zweiten Quartal 2009 um 6% schrumpfte, konnte der Smartphone-Markt mit fast 41 Millionen verkauften Geräten ein Plus von 27 Prozent verbuchen. (heise)

Das Marktforschungsunternehmen Distimo hat die populärsten Anwendungen in Apples App Store und im Android Market untersucht, und dabei festgestellt, dass auf dem iPhone unter den Top-Anwendungen im kostenpflichtigen wie im kostenlosen Bereich vor allem Spiele dominieren, während Android-Nutzer eher auf klassische Anwendungen zurückgreifen. Nur bei den Spiele-Klassikern liegt Android vorne, da Apple die Verwendung von Emulatoren deutlich einschränkt. (GamesIndustry.biz)

Das HTC Magic hat sich nach Angaben von HTC-CEO Peter Chou seit dem Start im April diesen Jahres mehr als 1 Million Mal verkauft. Zukünftige HTC-Smartphones sollen preislich hauptsächlich im Preisbereich von 300 US-$ entwickelt werden. Das HTC Click, der erste "Billig"-Androide von HTC soll schon Ende des dritten Quartals oder spätestens Anfang des vierten Quartals 2009 erscheinen. (Digitimes, Digitimes 2)

Android-Entwickler können noch bis Ende diesen Monats ihre Anwendungen für die Android Developers Challenge 2 einreichen. Alle weiteren Informationen finden sich im offiziellen Android-Entwickler-Blog. (Android Developers Blog)

HTCs neu entwickelte Benutzeroberfläche Sense wird nicht nur zusammen mit dem HTC Hero ausgeliefert, sondern auch als Update für das HTC Magic erhältlich sein. Das G1 und das (zum Magic baugleiche) MyTouch 3G werden - wohl aus Lizenzgründen - die neue Oberfläche nicht bekommen. (Gizmodo)

Archos hat für den 15. September nun (endlich) die offizielle Enthüllung des kommenden Android-Tablets angekündigt. Außerdem hat das französische Unternehmen unter dem Namen AppsLib einen eigenen Download-Marktplatz für Android-Anwendungen gestartet. (pockettables)
Kommentare
Neuer KommentarSuche
Kommentar schreiben
Name:
Titel:
 
 
Security Image
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved.

 

Android-Events

Android Stammtisch Rheinland
Gilden im Zims, Köln
21.04.2010

Weitere Informationen

International Android Code Sprint
Weltweit, u.a. Berlin, Barcelona, Chicago, Bangalore
24.04/25.04.2010

Weitere Informationen

droidcon 2010 - Business and Development in the Android Ecosystem
Dahlem Cube, Berlin
26./27.05.2010

Weitere Informationen

mobile camp Dresden
TU Dresden, Dresden
24./25.05.2010

Weitere Informationen

droidcamp Stuttgart
HdM, Stuttgart
18/19.06.2010

Weitere Informationen

Umfrage

Welche Anwendungen braucht Android ?
 

Anwendungen

RSS-Feed

t.one blue was designed 2006 by Karsten Oltrogge: www.tone.oltrogge.ws
Homepage of Karsten Oltrogge: www.oltrogge.ws